RPG && Postingregeln

Nach unten

RPG && Postingregeln Empty RPG && Postingregeln

Beitrag von Admin Fr Apr 03, 2015 4:15 pm

Allgemeine RPG Regeln


  • Seit aktiv und beteiligt euch an Umfragen, Plot´s oder Brainstormings. Denn davon lebt unser Forum
  • Postet bitte regelmäßig denn keiner möchte unnötig lange auf einen Post warten
  • Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen. Meist wisst ihr durch den Post mehr als eure Charakter, also denkt auch bitte daran das euer Charakter nicht hellsehen oder Gedanken lesen kann
  • Seit nicht länger als 7 Tage ohne Abmeldung abwesend. Passiert dies kommt ihr auf die Blackliste und ihr werdet angeschrieben mit einem entsprechenden Datum bis dahin ihr euch gemeldet haben solltet. Ansonsten müssen wir euren Charakter leider wieder löschen
  • Das selbe wie bei der Abmeldung gilt auch für die Inaktivität im InPlay. Also achtet bitte auch darauf. Es gibt immer Personen die bereit sind mit euch zu posten
  • Postet bitte mit dem richtigen Account, falls ihr mehrere Charaktere besitzt. Dies führt sonst nur zu unnötigen Verwechslungen
  • Achtet auf eine Postingreihenfolge wenn mehrere Charaktere im Raum sind. Falls ihr in einer Halle seit, in der mehrer Personen drin sind, ihr aber nur mit einer Person redet müsst ihr natürlich keine Reihenfolge einhalten.
  • Ausnahme für die Postingreihenfolge ist wenn ein Spieler nach 3 Tagen noch nicht gepostet hat. Dann dürft ihr diesen überposten.


Postingregeln


  • Im InPlay dürft ihr erst nach zwei WoB´s anfangen zu posten.
  • Wir haben eine Mindestpostlänge von 150 Zeichen, welche auch bitte eingehalten werden sollte. Denkt daran das euer Charakter Sinne besitzt, welche er einsetzen kann.
  • Wir spielen nach Prinzip der Ortstrennung
  • Achtet auf eure Rechtschreibung, denn dies erleichtert das Lesen. Natürlich ist noch keiner vom Himmel gefallen, denn jeder macht auch einmal Fehler. Allerdings sollte man zu mindestens den Sinn eures Postes verstehen
  • Ihr könnt in der dritten Person Singular oder in der ersten Person schreiben
    Bsp. *Sara hüpfte die Treppe hinunter oder *Ich hüpfte die Treppe hinunter
  • Wenn euer Charakter etwas sagt, so setzt dieses bitte in Anführungszeichen
    Bsp. "Hast du das gesehen?"
  • Wenn euer Charakter etwas denkt so setzt dieses bitte in kursiv
    Bsp. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob er das so gesagt hatte
  • Wenn euer Charakter schreit schreibt dies bitte in Großbuchstaben
    Bsp. "ICH HAB ES DOCH GLEICH GESAGT!"
  • Falls euer Charakter sich mit einem fiktiven Charakter unterhält, so setzt das gesagte des fiktiven Charakters bitte in eine bunte Farbe eurer Wahl
    Bsp. "Ich hab dir doch gleich gesagt das es so laufen kann Sara.."


Nebenplay


  • Die Szenen im Nebenplay sind Immer In-Play bezogen!
  • Im Nebenplay können nur Szenen aus der Vergangenheit gespielt werden
  • Ihr dürft auch ohne WOB´s dort posten
  • Ihr könnt soviele Nebenplays eröffnen wie ihr wollt, jedoch sollte das In-Play nicht vernachlässigt werden!
  • Schreibt bitte bei ´Beschreibung´ rein, welche Charas an diesem Play beteiligt sind. Bei Titel lasst euch bitte etwas einfallen, worum es dabei geht.
    Ebenfalls wäre es gut wenn ihr im ersten Post dort angebt, in welcher Zeit ihr euch befindet (Sommer 2013 z.B)
  • Falls ein Nebenplay beendet ist, wendet euch bitte an einen vom Team damit er dies schließen kann
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.04.15

https://shadowhunters.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten